5. November 2012

NaNo Tag 5

Wow. Es gibt Dinge, die sollte man lassen. Zum Beispiel um zehn Uhr Abends einen Blogpost verfassen, obwohl am nächsten Tag zur nullten Stunde hat.
Ach ja. Im NaNo gelten solche Gesetze ja nicht.

Also...
Schule und Schreiben. Ist so eine Sache, habe ich aber heute ganz gut unter einen Hut bekommen. Der Schultag war recht langweilig (Bis auf die Tatsache, dass wir Physik geschrieben haben und dank grandiosester Planung der Lehrer bis zehn nach acht keinen Raum hatten...), von daher kann man den eigentlich abhaken. Ich habe aber gut 1000 Wörter vorgeschrieben  - gut, ein paar habe ich später ergänzt, sodass die Textstelle im Dokument hinterher 1k lang war -, was mir heute ziemlich den Hintern gerettet hat.

Ich bin nämlich zuerst nicht sonderlich weit gekommen. Mein Ziel waren die 30k, die habe ich auch geschafft, aber der Weg dahin war wirklich nicht schön. Gerettet hat mich dann meine Chemieberichtigung, auf die ich so wenig Lust hatte, dass ich lieber geschrieben habe, als daran zu werkeln. Mal gucken, wie tot ich morgen deswegen bin. :P

Storytechnisch war heute bis auf die letzten 300 Wörter tatsächlich nur Luzi dran. Er hat sich sehr lange und ausgiebig mit dem Namenlosen, dem Oberhaupt der Dämonen, gekloppt, das gab ganz gut Wörter und war hinterher auch sehr gut zu schreiben. Hat mal ein bisschen Spannung in die Sache gebracht... Na ja. Action. Spannung mache ich ja immer kaputt, weil Luzi seine Pläne ausformuliert und seinen Engeln natürlich auch mitteilt. Aber wenn ich das so mache, dass der Leser erst hinterher erfährt, dass er das befohlen hat, käme das wohl etwas komisch.

Na ja. Passt schon. Jetzt verzieh ich mich aber ins Bett. Ich bin müde.

Wörter heute: 4093
Macht insgesamt: 31279 Wörter

Mit jedem Schritt war der Schmerz weniger wichtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen