Angelus Mortis

Er war ein ganz normaler Schüler, bis man ihn in die Hölle entführte und zu einem Wesen zwischen Engel und Mensch machte. Er sollte ein willenloses Werkzeug werden. Manchmal gibt es nichts, was er sich lieber wünscht. Er lebt, um sich rächen zu können - oder wenigstens diesen Albtraum zu beenden. Sein Name ist Chris.

Er wusste nicht wer er ist und weiß es bis heute nicht. Ein Zufall, der nicht hätte sein dürfen, hat ihm die Identität gestohlen, die er nie hatte. Er soll ein Mensch sein, aber er fühlt sich wie ein Engel. Eine Antwort auf seine Fragen wird er vielleicht nie finden - letztendlich wird er den falschen Weg einschlagen. Sein Name ist Dorian.

Er herrscht über die Hölle, weil er nicht über den Himmel herrschen durfte. Viele behaupten, er sei wahnsinnig geworden, jeder hat eine eigene Version dessen, was damals passiert ist, aber nichts entspricht der Wahrheit. Sein Handeln versteht man, wenn man seine Vergangenheit kennt - aber außer ihm tut das nur die Person, die er am meisten hasst. Sein Name ist Luzifer.

Er ist der mächtigste Engel des Himmels und vielleicht der schwächste. Er behauptet, er wisse zu viel und im Laufe der Zeit zerbricht er immer weiter daran. Jeder Weg, den er einschlägt, fordert Opfer, die er nicht bringen will. Am Ende werden ihm die Hände gebunden sein - doch niemand wird seine Verzweiflung verstehen.

Himmel und Hölle werden kämpfen müssen.
Sinnlos, nichtssagend und nicht mit der Story übereinstimmend. Genau das, was man von einem Klappentext erwartet.
Mal schauen, ob mir noch ein besserer einfällt. Und mal schauen, was der NaNo so bringt. 


1 Kommentar:

  1. Auch wenn es nichtssagend zu sein scheint, so finde ich, sagt es doch eine Menge und damit noch mehr nichtssagendes gesagt wird, sage ich: Ich würde mich sehr freuen es eines Tages lesen zu dürfen.

    AntwortenLöschen