26. Mai 2013

Rock Hard Festival 2013 - Sommer, Sonne, Death Metal [19.05 - Sonntag]

Ihr kennt das Spiel aus Wacken: Ich schleppe ein paar Tage Notizbuch und Stift mit mir rum und berichte über das Festival, die Konzerte, Gott und die Welt. Und ihr dürft es lesen. Viel Spaß mit dem Rock Hard Festival!

Navigation:
17.5 - Freitag / Die Konzerte
18.5 - Samstag / Die Konzerte
19.5 - Sonntag / Die Konzerte
(Die nicht ganz vollständige, weil abgesoffene, Wackenchronik)

Das Rock Hard Festival 2013 fand Pfingsten 2013, vom 17. - 19. 5 2013 im Amphitheater in Gelsenkirchen statt. Hier geht's zur offiziellen Website, das hier ist die Website vom WDR Rockpalast mit Fotos, Interviews, Live-Mitschnitten, etc.


12:13
Now Playing: Iron Maiden - The Clairvoyant
Wir fahren wieder und die Straße ist der letzte Bleck [Anm. d. Siliels: Sag ich ja.]. Ick kann so nicht schreiben! Oder die Schrift nicht lesen, darf ich mir dann aussuchen... [Anm. d. Siliels: Ratet mal ;)]
Viel wichtiger: Die Sonne scheint!!
Coole Sache.


13:37 (Oh yeah)
NP: Gospel Of The Horns
Was gibt es Schöneres als in der Sonne zu liegen und sich mit Death Metal beschallen zu lassen? Ich glaube, der Sommer hat verstanden, dass wir ihn auch eingeladen haben. Mir ist jetzt aber so warm, dass ich überlege mir ein weißes T-Shirt zuzulegen. Stellt sich nur die Frage, woher ich das jetzt kriegen soll.


14:8
"Mimimi, wenn die sonne auf mein Handy scheint, seh ich gaaaar nichts!"
"Nimm die Sonnenbrille ab!"

15:01
Now Playing: Soundcheck. Glaub ich.
Kinder! So viele Kinder, hab ich ja noch nie gesehen! [Anm. d. Siliels: Ich neige zu Übertreiben.] Und sie nerven nicht mal, die sind voll süß. Ist eigentlich total familienfreundlich, das Festival. Me likes!
Metal und familienfreundlich... Wenn das mal die Leute mit den Vorurteilen wüssten...
P.S.: WARM! :P

17:02
Now Playing: Besoffene Leute mit Tank im Hintergrund
Ich sollte jetzt nicht im Biergarten sitzen sondern vor der Bühne stehen und Tank zuhören. Macht mein rücken aber nicht mehr mit... Von daher kann ich das vergessen. Hab aber in Gottes (Mamas) Auftrag Klamotten gekauft. Wahrscheinlich hab ich noch nie so viele langärmlige Sachen besessen.

17:39
Now Playing: AC/DC - Big Jack
Vor uns ziehen sich zwei Kerle die Hosen runter. Papa schlägt eine 9V Batterie und zwei Klemmen vor.
Aber darauf wollte ich nicht hinaus.
Ich hab nämlich ungelogen selten so schönes wetter erlebt wie heute! Nach dem fast-Regen die letzten Tage endlich mal Sommer! Ich könnte den ganzen Tag auf diesen Stufen sitzen und schlafen...
Wenn ich ein Maßband hätte, würde ich ja zu den Typen rübergehen und... Aber egal.

19:13
Now Playing: Sepultura Soundcheck
Wir werden Sepultura wohl absitzen. Liegt unter anderem daran, dass ich anderhalb Konzertberichte im Rückstand bin. War irgendwie doch eine gute Idee, Tank auszulassen. (Sorry, Jungs!)

19:43
Now Playing: Sepultura (Diesmal richtig)
Alter, spielt der Schlagzeuger gut! Ich hab ne Gänsehaut vom Zuhören, das hat noch keiner dieses Wochenende geschafft!
(Ja ich weiß, eigentlich sollte das in die Konzertberichte)

21:07
Now Playing: King Diamond Soundcheck: Das Schlagzeug - Die Bassdrum
Mambo Kurt is bescht Pony.
In Verständlich: Mambo Kurt ist die beste Pausenunterhaltung der Welt. Ich will ihn mit nach Hause nehmen, damit er für mich spielt, wenn mir langweilig ist. So Schön!
Ace Of Spades von Motörhead auf einer Heimorgel...

21:10
Now Playing: Immer noch Soundcheck: das Mikrofon - Hey, 1,2, hey...
Mich beschleicht das Gefühl, wir beschwören heute meinen kleinen Lieblingsantichristen. Mich grinst da so ein Pentagramm heimtückisch an.

23:10
Now Playing: Biergarten
Satan ist nicht vorbeigekommen (schade), aber trotzdem -  war das geil! Dürfte eins der besten Konzerte gewesen sein, die ich erlebt habe. danke an King Diamond, das Rock Hard und meinen Vater für dieses erlebnis. Vielen, vielen Dank.
So. Genug der Gefühlsduselei, ich will meinen Wodka.

00:10
Zu Hause. Leider endgültig. Ich erkläre dieses Festival und dieses Logbuch für beendet und hau mich aufs Ohr. Machts gut! Tschüss! [Anm. d. Siliels: Hab ich auch nur geschrieben, weil ich den Wodka nicht als Schlusssatz haben wollte...]

Keine Kommentare:

Kommentar posten