20. Oktober 2011

Traurig, aber wahr...

Die Tatsache, dass ich heute nur sechs Stunden hatte und gar nicht weiß, was ich mit meiner Zeit anfangen soll. Also blogge ich. Natürlich. Was soll Siliel denn sonst tun? Vielleicht sinnlos vorm PC sitzen und Let's Plays gucken? (Lets Plays sind kommentierte aufnahmen eines Spiels) Ähm... ja.

Also doch bloggen. Ich glaube, ich habe eine interessante Idee gehabt, die ich mit allen vorhandenen Lesern teilen möchte. Ich muss die Werwölfe aufteilen. Also nicht Vlad und Konsorten, sondern eher das Buch an sich. Ich habe einen Plan. Einen guten Plan. der Plan sie wie folgt aus:

Es gibt einen Prolog. Einen Auszug aus den "Gesetzen" die innerhalb der Behörde gelten. Hab ich euch schon von der Behörde, dem Rudel erzählt? Die Verwaltungsstelle für alle Werwölfe, außer die, die sich partout weigern. Offiziell heißt die im Übrigen "Behörde zur Beaufsichtigung von größeren Wildtieren und Wohngegenden". Und der lange Name war noch nicht mal geplant - aber für den NaNo natürlich perfekt.
Jedenfalls gibt es einen Prolog mit Gesetzen.

Dann gibt es den ersten Abschnitt. Ich habe lange überlegt, was ich Vlad zu Anfang machen lasse, denn da geht es eigentlich primär um Lucy und nicht um ihn. Eigentlich war ihre Geschichte mehr oder weniger der Aufhäger zu seiner, aber eigentlich sollten sie auch gleichwertig sein. Also gehört der erste Abschnitt ihr.

Dafür gehört der zweite komplett Vlad. Ob etwas dazwischen kommt, weiß ich nicht, da fällt mir vielleicht noch was ein. Auf jeden Fall fängt es bei ihm dann da an, wo Steve ihn um Hilfe bittet. Wo er aufhört, weiß ich noch nicht, James kommt aber in jedem Fall schon vor. Ich mag James.

Danach kommt wieder Lucy. Und darf Vlad dann wiederfinden. Ihre Perspektive setzt etwa da ein, wo Vlad schon bei James ist, knüpft zeitlich also nicht ganz nahtlos an. Das geht nicht, weil ansonsten einige Informationen fehlen würden.

Dann wieder Vlad. Da kommt dann eventuell der Schluss rein, wo er sich vor Verzweiflung selber umbringt.

Und zum Schluss der Epilog mit mehr Gesetzen. Ich plane, dass ich am Anfang ein "Selbstmord ist keine Lösung" hinschreibe und am Ende dann entsprechend "Wir wiederholen: Selbstmord ist und bleibt keine Lösung!" hinkommt. Ich finde die Idee schön.

1 Kommentar:

  1. Sowas mag ich auch.. am Anfang einen Satz schreiben, der am Ende sozusagen wiederholt wird :) Das hab ich bei meiner letzten NaNo-Geschichte auch so ähnlich gemacht..

    Klingt gut, was du jetzt geplant hast :)

    lg Caro ♥
    http://wint3rkind.blogspot.com/

    AntwortenLöschen