17. November 2010

Titel oder: Warum ich schon wieder Ideen hab

Eigentlich bin ich meinen Lesern ja einen Blogeintrag schuldig. Wirklich schuldig.
Die bisherige NaNo-Woche lässt sich sehr treffend mit einem beliebigen Fluch beschreiben. Das Schreiben läuft ausnahmsweise nicht ganz so rund, wie sonst und ansonsten... Lassen wir das. Und kommen zuzm wichtigen Thema dieser Veranstaltung:

Bücher haben Titel. Selbstverständlich haben sie das und das ist auch gut so - wie sollte man sie sonst auseinanderhalten? Wenn man nur nach dem Cover aussuchen würde, dann würde man manche Dinge verpassen.
Auf jeden Fall sind die Buchtitel Standard, vollkommener Standard. Aber sie haben auch noch den Nebeneffekt, dass ich dadrauf anspringe. In kreativer Art und Weise. Wenn der Titel richtig ist, dann fange ich an zu denken.
Aber auch das ist nicht ganz der Kern der Sache. Zu dem komme ich hochoffiziell jetzt:
Ich brauche nur ein Wort zu sehen, zu denken wie auch immer und wenn es sich entfernt nach Titel anhört, dann reagier ich. Auch kreativ.
Im Internet gibt es so einen lustigen Link, der nennt sich Title Generator (Achtung! Englisch). Meistens kommen da Titel raus, über die man sich kaputtlacht. Ich spiele das mal für Albtraum durch...

Dark Elves Of Lost Worlds
A Lost Blood
A Night Of Dark Elves
Dark Blood
A Falling Night
Bleeding Worlds
Falling Elves
Lost Bleeding
Bleeding for Worlds
Falling and Bleeding

Also zeitweise sehr seltsame Sachen, wie man hier sieht. Ich spare mir mal die Kommentare, aber andere Ergebnisse von anderen Leuten sind soo inspirierend!
Auf jeden Fall sieht man da die Titel durch, bleibt hängen.
Irgendwann hat man dann eine Idee und die kommt bei mir meistens durch den Titel. Was soll ich sagen? Ich weiß, was ich nach dem NaNo schreiben kann!
Göttermörder.
Ich bemerke gerade, dass sich das in Gedanken irgendwie besser anhört, aber das macht nichts. Auf jeden Fall hab ich schon die Charakter, eine heißt Kyra, das hat sie mir verraten, der andere ist hochgläubig und die Götter sind doof. Und unsterblich, was mit dem Titel kollidiert, aber das ist Absicht.


Auf jeden Fall ganz viel Potential. Ich glaub, ich freu mich schon drauf.

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch fürs durch sein. :) Und für die Kreativität, toll :)

    AntwortenLöschen