1. Februar 2011

Jeeha

Zur Abwechslung mal
a) was anderes außer "Ich hab keinen Plot, verdammt noch mal!" und
b) etwas sehr kurzes

Ich hab die Monsterkurzgeschichte fertig! Sie hat ganz genau 32454 Wörter und verdient damit eigentlich schon fast die Bezeichnung "Roman". Dazwischen gibt es den Kurzroman, was wohl passen dürfte, aber für mich ist und bleibt das Ding ein Monster. Eine Monsterkurzgeschichte eben.

Nun, da ich weiß, dass ich auch ohne Plot etwas zumindest nicht ganz so schlechtes zustandegebracht habe, kann ich mich ja mal an einem "richtigen" Kurzroman versuchen - auch so ohne Plot. Was da rauskommen kann, will ich eigentlich nicht so genau wissen, aber so schlecht kann es nicht werden und umwerfend gut kann man es machen...

Zum Abschluss noch mal ein kurzes Zitat aus dem Monster:
Er versuchte, einfach nicht daran zu denken und beschäftigte sich mit etwas anderem. Wiederholte diverse Phrasen aus irgendeiner Sprache, die seit einem guten halben Jahrtausend bestimmt keiner mehr gesprochen hatte, und die er auch schon deswegen nie brauchen konnte, weil sie rein politischer Natur waren und er für solche Dinge nichts übrig hatte. Er rechnete das Ergebnis aus, das herauskam, wenn er die Wurzel aus zwei von der Wurzel aus drei abzog und beschloss nach geschätzten zweihundertdreißig Stellen, dass ihm das zu langweilig wurde.

1 Kommentar: