5. Dezember 2010

... und andere Katastrophen

Es soll ja angeblich so eine Dreifachbegabung geben: Schreiben, Malen, Musik. Nun, sollte es das wirklich geben, so trifft es ohne weiteres auf mich zu. Muss ich sagen.

Ich habe mittlerweile die Musik aus dem Repertoire gestrichen. Noch nicht ganz, aber fast. Ich bin nicht dazu geschaffen, zu üben. Ich muss es gleich können - oder gar nicht. Aber ich schweife ab. Oder steuere geradewegs darauf zu.

[Der Hund will spielen. Ich muss weg]

[So, jetzt.]

Jedenfalls habe ich mal gezeichnet. Ich will nicht behaupten, gut gezeichnet, aber das tut jetzt nichts zur Sache. Auf jeden Fall habe ich wieder damit anfangen müssen, als ich Albtraum geplottet habe. Immerhin musste ich meine Charakter bildlich darstellen können! Also habe ich mir mitten in der dänischen Einöde (Ich war im Urlaub, so sei der Verständlichkeit halber erwähnt) Buntstifte gekauft. Und angefangen. Drei der vier Charakter sind zwar hochgradig unfotogen, der vierte auch nur, weil er es muss, aber ich habe sie alle gezeichnet.
Dann folgte erstmal der NaNo - und damit Pause, was solche Sachen betraf. Nun gut, fast. Einmal habe ich noch Wolf gemalt, auf das Bild bin ich jetzt noch stolz, also kann es so schlecht nicht sein. Dann habe ich fertig geschrieben und neue Ideen kamen.

Eine davon war ein nicht menschlicher Kerl mit Decknamen Aquarius. Und da der Typ sehr unkooperativ, aber dafür fotogen ist, hat er sich mir vorgestellt. Und ich musste ihn malen. Zwar mitten im Unterricht, aber was soll's.

Da Bild ist in seinen Grundzügen fast fertig. Er sieht nur etwas magersüchtig aus (Er ist nicht menschlich! Er darf das!) und seine Arme sind zu kurz (Was soll ich machen? Es sieht wenigstens nach etwas aus...) aber gut. darüber sehen wir hinweg und auch über meine Schwäche, dass alle männlichen Gestalten wohl aussehen wie Frauen. Aber da wenigstens ich weiß, wer es sein soll, geht das ja schon fast.
Fast.


Auf jeden Fall hab ich mir vorgenommen, mal wieder etwas zu zeichnen. Öfter mal. Irgendwann werde ich noch so gut, dass ich mich traue, die Bilder nicht hinter meinen Schrank zu hängen.

1 Kommentar:

  1. Ich muss lächeln, als ich das lese. Eine gute Freundin von mir (von Haus aus Malerin, aber auch Autorin) schenkte mir einen Aquarellkurs mit den Worten - wer Schreiben kann kann auch Malen.
    Und so war es. Und es macht Spaß. Aber ich mal recht wenig, mein Herz hängt an den Buchstaben und Worten. :-)

    AntwortenLöschen