13. Mai 2011

*ächz*

Kennt das nicht jeder? Wenn man etwas unbedingt schaffen will, ein Ziel hat, irgendetwas, auf das man hinarbeitet und auch alles mehr oder weniger glatt läuft und man es fast geschafft hat - und dann ein kleines Teilchen fehlt? Das müsste doch wirklich überall bekannt sein.

Wie auch immer, mir geht es so. Die Perspektive von Luka ist fast fertig, es fehlt nur eben dieses kleine Teilchen. Und ich weiß nicht, wie ich ihn jetzt an mein Ende kriegen soll, sodass es dann auch noch passt! Das ist ja die Schwierigkeit am ganzen unterfangen und das ist auch mein Problem.
Wenigstens gebe ich zu, dass ich eins habe, manche können das ja nicht - gut, mich eingeschlossen, zumindest in 50% der Fälle. Gebe ich gerne zu.
Auf jeden Fall fehlt da was. Und ich muss meinen Blog nutzen, um meinem Ärger und meinem Missmut darüber ein wenig Luft zu machen. Immerhin hat deswegen schon die Überarbeitung gestockt und ich gehe mindestens drei Menschen nur noch auf die Nerven.
So ein Buch fordert viel, man glaubt es kaum. Gerüchten nach zufolge fordert es auch Freund- und Liebschaften. Aber so weit bin ich noch nicht gekommen. Was auch daran liegen dürfte, dass ich noch nie einen Freund hatte.

Hmm. Aber wenn ich daran denke, dass ich bei den anderen beiden Perspektiven noch nicht einmal halb so weit bin, dann freue ich mich doch ein bisschen über meinen kleinen Erfolg. Immerhin ein Drittel meines Plots ist fertig. Immerhin.
Tja. Aber immerhin bin ich ein gutes Stück bei Sinead weitergekommen, dafür dröselt sich Tears Handlung immer weiter auf - das liegt an Sin, der ja noch sein eigenes Buch verdient hat - so gefährlich wie der ist, hat der unglaublich viel Potenzial für so etwas... Aber da gibt es dann Tote, da garantiere ich für nichts.
Tja. das ist das Problem. Sin hat so viel Potenzial und es passt in beide Geschichten, und ich weiß nicht... Ach, gleichzeitig Ideenflaute und -flash zu haben, ist echt nicht witzig. Wenn es wenigstens an der richtigen Stelle wäre, aber nein...

Puh. Und aus dem Wust jetzt ein Buch basteln... Sogar zwei, wenn man Sins Buch noch mit dazu nimmt. Nicht ganz einfach. Überhaupt nicht einfach. Albtraum war einfacher, aber gut, man kann nicht alles haben. Und ein Problem habe ich außerdem: Ich vergesse immer wieder, dass das alles in der Zukunft spielt. Und ich glaube selbst durch Krieg und unzählige Wirtschaftskrisen lässt sich der Fortschritt nicht so einfach aufhalten... Oder doch? Hilfe?

1 Kommentar:

  1. Das ist irgendwie die Kunst dabei - dass es sich am Ende so einfach und sinnig und wunderbar liest. Die Arbeit, die drin steckt, die erkennen nur Leute, die es selbst mal versucht haben.
    Aber eindeutig solltest Du stolz sein auf Dein Drittel!

    AntwortenLöschen