3. Mai 2011

Miss Temperament

So, nun zum dritten Teil meiner verrückten Charakterwelt. Einen vierten Teil gibt es auch noch, weil mir das zwischendurch noch einer dazwischenkam, dem ich gerne auch noch ein bisschen was widmen will, aber fangen wir erst einmal mit POV-Charakter Nummer drei an: Sinead.

Eigentlich macht sie kein Problem, die liebe Sinead (Schinäid wird das ausgesprochen (und sieht so unglaublich doof aus... Das würde die komplizierte Schreibung erklären)). Sie ist ein ganz normaler Mensch, kein Mondauge, hat ein Dach über dem Kopf und Arbeit auch. Sie ist nämlich Psychologin - ironischerweise. Aber so habe ich wenigstens eine Ausrede, warum ich mich in das Thema einlesen muss. Denn das spielt bei so viel Wahn- und Irrsinn um sie herum doch eine kleine größere Rolle, nehme ich an...

Aber egal. Sinead ist wahrscheinlich noch die normalste der Drei. Luka heult, Tear ist... nun ja, Tear eben und Sinead lebt ihr Leben.
Allerdings ist sie, wie der Titel schon verrät, ziemlich temperamentvoll. Sie hört gerne auf ihr Gefühl, kann ziemlich ungeduldig sein und ist es auch häufig, und wird bei nicht sachgemäßer Behandlung nicht nur garstig, sondern macht im Ernstfall auch was dagegen: Nämlich Rache üben. Das kann sie gut, damit kennt sie sich halbwegs aus.
Und sie mag Mondaugen nicht besonders. Warum, hat sie mir nicht gesagt, aber sie ist nicht besonders gut auf sie zu sprechen und geht zwar freundlich, aber deutlich (unter)kühl(t) mit ihnen um. Ich habe nie gesagt, dass alle meine Charakter eine weiße Weste haben und keine Rassisten sind. Das hatten wir in Albtraum ja schon...
Wie auch immer. Das bekommt Luka im Laufe der Geschichte zu spüren, auch, dass sie mal für eine kurze Zeit im Schützenverein war und deswegen durchaus weiß, wie man zielt. Treffen tut sie nur nie, aber das lassen wir mal...

Sinead kommt erst einen Tick später ins Spiel als Luka und Tear, die gleich am Anfang genug Potential hätten, um sich gegenseitig an die Kehle zu gehen. Das haben Luka und Sinead übrigens auch, denn Luka fängt an, über ihren Bruder, Ciaran (Ich vergesse ständig wie man das ausspricht, tut mir leid... Aber mit "K" vorne...), zu reden. Keine große Sache, denn Sinead hatte eine sehr gute Beziehung zu ihm, aber die Sache hat einen Schönheitsfehler.
Denn Ciaran ist tot. Bei einem Unfall ums Leben gekommen und das auch nicht erst seit gestern. Und weil Sinead das natürlich weiß und Mondaugen nicht traut, ist ihre Reaktion auch entsprechend.
Durch hinterher unglückliche Umstände, für die Luka auch nichts kann, aber Pech hat (Und heulen darf... *grins*), hält sie ihn für einen Mörder, einen Lügner und was weiß ich, was sonst noch, und verübt... Rache. Auf ihre eigene, radikale, explosives-Temperament Art und Weise. Das heißt, sie räumt ihn aus dem Weg. Weil sie ihn im Labor trifft und... Ich sage ja, unglückliche Umstände. Und ein ermordetes Mondauge schert sowieso keinen...

Nein, ich bin nicht nett. Und wenn ich ehrlich bin, dann wusste ich bis vor kurzem auch nicht, was ich hier schreiben soll. Aber da ist ja was zustandegekommen.
Vielleicht versteht ja jetzt der ein oder andere, warum ich sage: Ich plotte einen Irrenverein zusammen.

1 Kommentar:

  1. Es ist auch nicht gut, wenn alle toll und gut und ganz "sauber" sind. Eine gute Mischung macht es da. Und abgesehen davon - die fiesen schreibt man doch auch mal ganz gerne, oder? Mein Protag kann ein echt arrogantes A... sein, der hat ein Mega-Ego und lässt es auch raushängen. Was macht das Spaß! :D

    AntwortenLöschen