21. Mai 2012

Unter dem Meer


Doch über den Wolken
Und unter dem Meer
In deinem Heim
Wirst du nicht sicher sein!
[In Extremo - Unter dem Meer]

(Leserichtung: Links, rechts, unten, Mitte)
Ist schon ein bisschen länger her, dass ich mal ein Bild gepostet habe, oder? Wie auch immer, das da oben ist rein vom zeitlichen aufwand wohl so ziemlich das nonplusultra an Malerei, was ich so draufhabe. An Ideen vielleicht nicht so und zum Schluss ist mir ziemlich die Lust ausgegangen - das Drittel unten hab ich bestimmt dreimal neumachen müssen, weil es nie das Richtige war und jetzt sieht es am unspektakulärsten aus -, aber ich bin durch und verdammt stolz drauf.

Technische Daten:
Maße: DIN A3 - beziehungsweise zwei A4 Blätter zusammengeklebt, deswegen war es zum einen nie ganz glatt, zum anderen aber auch umständlich, das vernünftig auszubreiten. :P
Materialien: Bleistift, Radiergummi, Buntstifte, schwarze Tinte und meine Feder
Mag-Faktor: Ziemlich, aber es geht durchaus noch höher. In Punkten wahrscheinlich so... 7 von 10
Zeit insgesamt:
Dröseln wir es mal auf, ich hab es mir echt aufgeschrieben, weil es so viel war:
60 min - Skizze
45 min - Skizze übertragen (Ich bin zu doof für gerade Linien, wie mir scheint)
30 min - Kalligraphie und Outlines
150 min - oben rechts (Ich hab hier seltsamerweise oben links stehen...)
180 min - oben links
80 min - Mitte
240 min - unten
20 min - Feinarbeit, letzter Schliff, etc                                               
805 min oder auch gut 13,5 Stunden

Jetzt mach ich nur noch kleine Sachen.

1 Kommentar:

  1. Und es ist so supersupersuperschön geworden! Du kannst zurecht stolz darauf sein!

    AntwortenLöschen