31. Oktober 2012

Vier granshcidvnverdammte Stunden

Mir ist äußerst langweilig. Ich meine, mein Plot ist seit August fertig, ich habe mein letztes Kapitel abgetippt, ein Dokument erstellt, das nur darauf wartet, dass ich anfange, ich habe Chips und möchte sie essen, ich habe eine Playlist und möchte sie hören und ich habe Lust, diese Engelviecher zu schreiben, manno!
Es wird echt mal Zeit. Bald werden sie schon ein Jahr alt... Ich wünsche mir wirklich, dass ich zumindest das eigentliche Buch fertigbekomme, dass ich wenigstens das von der Seele habe. Es kommt mir ja auch immer so vor, als würde ich meine Charakter ewig lange warten lassen, als würde ich sie zappeln und absichtlich keinen Frieden finden lassen. Ich erzähle meistens keine Geschichten, in denen das passiert. Irgendwie traurig. So lange sie mit mir zusammen sind, haben sie keine Ruhe und leiden durch die Gegend...

Um Himmels Willen. Ich sollte aufhören zu philosophieren.

Jetzt mal ernsthaft: Ich habe mich sehr gut vorbereitet. Ich habe recherchiert, um die Rollen meiner Engel möglichst "realistisch" zu gestalten, um deren Namen vernünftig rauszusuchen, ich habe über alles dreimal nachgedacht, meine Story funktioniert, sie ist glaubwürdig. Ich habe mir Gebete auf Latein herausgesucht, um sie an entsprechenden Stellen abzutippen, ich habe wasweißich nicht alles getan...
Aber ich habe ganz ehrlich ein wenig Angst. Vor meinem Ziel. Vor den 120k.
Es ist anders dieses Jahr. Die letzten Jahre habe ich mir immer vorgenommen, nur 50k zu schreiben, langsam zu machen und ich bin jedes Mal übers Ziel hinausgeschossen. Dieses Mal kann ich das wohl gar nicht. Dieses Mal wird es wieder ein Punktlandung, aber...
Ich bin mir eben nicht sicher, ob ich mit den Engeln so schnell sein kann. Ich mache ungern Wordwars mit ihnen, das funktioniert einfach nicht (Oder ich bin einfach von letztem Jahr geschädigt, wo ich die 12k an einem Tag geschrieben habe und mir mit Write Or Die tatsächlich diese gesamte Stelle versaut habe), ich muss einfach langsamer machen... Vereinbart sich nicht unbedingt mit 4000 Wörtern am Tag.
Einen Rückzieher machen will ich aber auch nicht. Damit könnte ich auch nicht leben, davon abgesehen, dass ich es trotzdem versuchen würde.

Also machen wir es anders. Mein Ziel sieht etwas anders aus.

Ich bin mit allem über 100k zufrieden. 
(Erinnert mich beizeiten bitte dran)

Ach ja, und wen's interessiert - das ist das Vaterunser auf Latein:
Pater noster, qui es in caelis:
sanctificetur nomen tuum.
Adveniat regnum tuum.
Fiat voluntas tua,
sicut in caelo, et in terra.
Panem nostrum supersubstantialem (cotidianum) da nobis hodie.
Et dimitte nobis debita nostra,
sicut et nos dimittimus debitoribus nostris.
Et ne nos inducas in tentationem,
sed libera nos a malo.
Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen